Nachzucht

J-Wurf

Unser J - Wurf ist am 01.Juni 2019 geboren.

Es sind 2 Rüden und 3 Hündinnen

Auslesezucht

                              

Vater: Multi-Ch. Bärchen Eisstern              Mutter: Jgd-Ch. & Vereinssiegerin 2019

            " Samu"                                                                   Hiraani von Haus Rubens

                                                   Geb.: 14.04.2015                                                        Geb.: 09.04.2017

HD-A2, ED 0/0                                                            HD-A2, ED 0/0

PHPT negativ by descent                                            PHPT negativ by descent

DNA hinterlegt                                                               DNA hinterlegt

Name HD -Auswertung PHPT Verhaltensüberprüfung Bemerkung Gewicht bei Geburt
Rüde Blau, Joda negativ   340 g
Rüde Grün Jano           negativ     332 g
Hündin Rot, Jadinka   negativ     341 g
Hündin Gelb, Joy   negativ     325 g
Hündin Rosa, Januka   negativ     341 g

       

  Am 29.04.2019 war es endlich soweit!! Der Ultraschalltermin. Wir haben 5 Welpen gesehen und rechnen mit 7-8 Welpen.

           

 Die ersten Bilder nach der Geburt

               

                               Heute sind die Kleinen schon 1 Woche alt und haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt.  

             

Oma Ceelah kümmert sich mit um die Kleinen.    

   

Rüde Blau                                               Rüde Grün

 

Hündin Rot                                            Hündin Gelb

Hündin Rosa

2 Wochen sind die Kleinen nun schon alt und die ersten Beiden haben die Augen auf.

Video: Hiraani säugt die Kleinen

Oma Ceelah und die Kleinen

   

Links die beiden Rüden, rechts die 3 Mädels. Sie wiegen heute knapp 1 kg.

Mit 3 Wochen gab es die erste Breimahlzeit.

 

Es ist soo lecker und der Rest gehört Mama Hiraani. Klein Mathilda, Tochter von Sonja, ist begeistert.

Mit 3 Wochen geht auch die Wurfkiste auf und die Kleinen können im Gehege Neues erkunden.

 

 

Mathilda hat auch tolle Spielsachen enddeckt.

Nun ist die Hälfte der Welpenzeit schon wieder um. Die Kleinen sind nun 4 Wochen alt.

 

              Rüde Blau                                          Rüde Grün heißt nun Jano

 

Hündin Rot                                                Hündin Gelb

Hündin Rosa

Jetzt sind die Kleinen schon 5 Wochen alt und nun können sie auch draußen spielen.

 

 

Natürlich muß man zwischen durch essen.

 

 

Aber drinnen kann man nun auch viel entdecken

Nun sind die Kleinen 6 Wochen alt und Becki und Basti waren wieder zu Besuch.

Kinder und Welpen hatten mächtig Spaß

 

 

Nun hat die letzte Woche begonnen!! Die Kleinen sind 7 Wochen alt.

 

Hiraani`s Halbschwester Ivory war zu Besuch

 

Es gibt immer mehr zu erkunden.

 

Wir brauchen nur noch 1 Toilette und JP hat uns besucht.

Nun sind die kleinen J´s in ihrem neuen zu Hause angekommen.

 

Joy ( links ) ist zu ihrer Tante Hope gegangen und Joda ( rechts ) zu seinem Großcousin Gimli

 

Jadinka ( links ) ist mit 2 Katzen zusammen, Januka ( rechts ) lebt alleine.  Jano lebt bei Emino.

 

Besuch bei Hope und Joy im September 2019

 

Im September 2019 haben wir auch Januka besucht.

Samu und ich besuchten im Janaur 2020 Jadinka

Joda und Gimli waren natürlich auch auf der Hochzeit von Ines und Florian im März 2020.

 

Jadinka im Juni 2020

Jadinka im November 2020

Januka Neujahr 2021

Joda und Gimli hatten endlich in Norddeutschland auch mal richtig Schnee und eine Menge Spaß dabei.

Im Februar 2022 erreichte uns die Nachricht das der Besitzer von Hope und Joy schwer erkramkt ist und die Beiden abgegeben werden müßen. Wir hatten

Glück den nach 3 Stunden hatten die beiden Süßen wieder neue Besitzer. 

     

Zum Glück waren die Beiden bei uns wieder sofort zu Hause. Wir mussten sie impfen und entwurmen und leider waren auch Beide geschoren! Aber

das Fell ist schnell wieder gewachsen und es sind kleine Schönheiten geworden.

Joy ging zu Britta und Joachim. Sie wollten eigentlich einen Welpen aus dem nächsten Wurf und hatten sofort Ihr Herz an Joy verloren. Danke

dafür.

 

Joy fährt nun virl in Urlaub und geniesst die Zeit.

 

 

 

Zurück zur Homepage